Mittwoch, 2. Januar 2013

Mini für Elias

Endlich ist es fertig, mein Mini über Elias mit einem Jahr und 11 Monaten. Das letzte habe ich gemacht als er acht Monate alt war und ich hatte mir vorgenommen, jedes Jahr eines zu machen - es hat gerade eben so noch hingehauen. ;-) Und wie versprochen bekommt ihr es jetzt auch zu sehen:
Wie letztes Mal gibt es die Kategorien "Du liebst", "Du kannst", "Du weißt" und "Dein Tag". Da Elias das letzte Büchlein gerne anschaut ist es wieder ein Pappbuch mit nicht allzu vielen Kleinteilen geworden (die Bücher stehen zwar nicht bei ihm, aber er möchte halt trotzdem selbst blättern...).

Das Cover:

Dieses Mal mit Register:

Seite 1: Du liebst

Seite 2: Du kannst

Seite 3: Du weißt

Seite 4: Dein Tag
Die Tags sind gerade so locker eingebunden, dass sie sich aufklappen lassen. Sonst hätte zum einen der Platz nicht ausgereicht und zum anderen hätte man das nette Papier fast gar nicht mehr gesehen...

Und die Rückseite

Alles gebunden mit Buchbinderklebeband. Bei den kleinen Büchlein hält das auch damit, eine genähte Bindung oder Buchringe halte ich da für überflüssig. Das macht es nur wieder aufwändig oder erschwert den kleinen Händen das Umblättern.

1 Kommentar:

  1. Schön geworden! Da hab ich ja professionelle Beratung, wenn ich mein Gipfelbuch konzipiere :-)
    Liebe Grüße aus Riedlingen

    AntwortenLöschen