Sonntag, 22. September 2013

Mama-Hose

Nachdem ich kürzlich von einer Freundin beim gemeinsamen Kinder-Ausflug gefragt wurde: "Na, hast du heute auch eine Mama-Hose an?", habe ich mir jetzt doch mal Gedanken darüber gemacht, was das eigentlich sein soll, eine Mama-Hose...

Mama-Hosen
- sind robust und bequem
- haben in jeder Hosentasche ein Taschentuch, je nach Kind
- haben vom auf dem Boden spielen manchmal helle Knie
- haben oft irgendwo Breiklecker (ja, ein breiblubberndes Kind kann diesen an die unmöglichsten Stellen spritzen...)
- werden von müden Kindern zum Nase reiben benutzt - mit zum Teil ähnlichen Folgen wie die Breispritzerei
- beherbergen zeitweise "söne Steine" oder andere Geschenke in den Hosentaschen

Alles in allem muss ich sagen, dass die Bezeichnung Mama-Hose nicht unbedingt eine schmeichelhafte ist. Allerdings - ich werde trotzdem wieder so rumlaufen. Alltagstauglich. Für schicke schmale Teilchen ohne Taschen aus empfindlichen Stöffchen ist in ein paar Jahren immer noch Zeit genug...

1 Kommentar:

  1. Aber pass auf, dass dir die Zeit nicht davon läuft. Plötzlich werden Oma-Hosen gebraucht, welche ähnlich alltagstaugliche Kriterien erfüllen sollten;-)

    AntwortenLöschen