Samstag, 16. November 2013

die Regale stehen

 und Elias hat fleißig aufbauen geholfen. Ein Billy-Regal in fünf Minuten schafft er zwar nicht, aber er hat jeden Dübel erst ins passende Loch gesteckt und anschließend mit seinem Kinderhammer eifrig nachgehämmert und festgeklopft.
Und Schrauben reingedreht hat er wie ein Weltmeister, er immer die ersten zwei Drittel und wir dann den Rest.

Nur nachdem wir die Rückwände montiert hatten, gabs kurzzeitig Tränen - obwohl er auch da mitgeholfen hatte - weil er nicht mehr durch die Fächer kriechen konnte. Das hat er erst gemerkt, als er wieder hinter dem Regal saß...

(Und ja, das Regal auf dem Foto ist kein Billy...)

Kleinmädchen lacht sich übrigens kringelig, wenn Elias immer wieder hinter dem Regal verschwindet und auftaucht.


Ronja immer mit dabei, sie ist wirklich ein Baustellenkind - bohren, hämmern, sägen, alles kein Problem, macht ihr gar nichts aus (aber beim Mixer in der Küche, da heult sie...).

Unter Teppiche gucken ist übrigens grad ganz groß...


1 Kommentar:

  1. Auf dem Foto, bei dem Elias durch die Regale guckt, hat das Kind braune Augen:-))))) Ich nehme aber an, dass das nur das Licht war, meine Gene haben es ja schon bei euch nicht geschafft, sich durchzusetzen;-) Von wegen braun und dominant und so...

    AntwortenLöschen