Donnerstag, 6. März 2014

Elias neue Mütze

Elias wollte also eine neue Mütze. Und ich wollte eine Mütze mit angesetztem Schal. Die üblichen Schlupfmützen schieden allerdings aus, da Elias momentan bei Kleidung echt eigen ist - Dinge übers Gesicht ziehen ist grad auch nicht der Hit.

Entstanden ist das hier:

Die Mütze wird unterm Kinn mit einem Stück Klett geschlossen, ist aus Fleece und mit Jersey gefüttert. Den Stoff hat Elias sich übrigens selbst ausgesucht. Seitdem trägt er sie fast jeden Tag, was will Mama mehr. Die hat sich schon mal gelohnt.

Hier noch die andere Seite, mit zwei Pinguinen. Passend zum Futter.



Zusätzlich ist die Mütze mein erster ganz eigener Schnitt. Zugegeben, nicht wahnsinnig kompliziert, aber ich bin trotzdem ganz stolz darauf. :-)


Und diese Mütze geht in diesem Monat auch zum Kiddikram, zum Kopfkino und zu made4BOYS.

1 Kommentar:

  1. ich bin stolz auf dich - auch wenn ich zugegebenermaßen eher wenig anteil daran hab. hab dich wohl leider eher demotiviert?

    AntwortenLöschen