Dienstag, 1. April 2014

Löwe ist er. Löwe!

Was ist der Löwe von Beruf? Löwe ist er. Löwe!
Der Fuchs ist Fuchs, das ist genug. Möwe ist die Möwe.
Was ist der Mensch? Fabrikarbeiter, Schüler, Chefarzt, Fahrer.
Was du auch seist - im Hauptberuf sei Mensch, ein ganzer, wahrer.
(Josef Guggenmos)

Das Gedicht ist mir gerade eingefallen, als ich die Bilder für diesen Post bearbeitet habe. Und weil es so schön ist, soll es hier vornean stehen.

Anfang des Monats hatte ich euch Elias diesjähriges Fasnetskostüm gezeigt. Den gelben Pulli hatte ich extra ganz neutral genäht, damit der nach den tollen Tagen nicht im Schrank verstaubt - nach nur drei Mal tragen. Allerdings war er solo irgendwie langweilig... Ein Bild musste also her, eine nachträgliche Pulliverschönerung. Und da das Teil bei Elias schonmal Löwenpulli hieß, was lag da also näher, als einen Löwen daraufzunähen.
Also an einem ruhigen Abend den Bleistift gezückt und drauf los gezeichnet. Drei Anläufe habe ich gebraucht, um einen Löwen zustande zu bringen. (Der erste Versuch sah aus wie ein Hund; der zweite zwar schon wie ein Löwe, aber wie einer, der seit mindestens drei Monaten nichts mehr zwischen die Zähne bekommen hatte...)
Appliziert habe ich komplett aus Fleece, den ich offenkantig draufgesteppt habe. Immer schön den Linien entlang, so gut es eben ging. Die Linien im Innern habe ich doppelt genäht, damit man sie auch sieht. Augen und Nase sind von Hand angenäht, die Linien im Gesicht gestickt.

Ja, der Pulli ist noch groß. Sehr groß. Aber jetzt wird es ja eh warm, und bis das kuschelige Stück dann im Herbst wieder vermehrt zum Einsatz kommt, passt er. :-)

Und damit geht der Löwe auch zum Kiddikram, zu my kid wears und zu made4BOYS.

Kommentare:

  1. Mensch der sieht richtig toll aus, mittlerweile müsste es eher heißen "Mareike kann nähen" und nicht "Mareike lernt nähen" ;)
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Dein Löwe ist genial, so was hätte ich wohl nicht zu Stande gebracht! Der gefällt mir so gut ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen