Donnerstag, 22. Mai 2014

Es wird gewürfelt!

Bei uns gerade sehr beliebt ist dieses Spiel: Kuh & Co. Einige von euch kennen es bestimmt, unbekannt ist es ja nicht gerade. Wer es noch nicht hat und Kinder im entsprechenden Alter beschäftigen muss - wir finden es super.
Auf der Packung steht zwar ab 4 Jahre, aber Elias mit seinen 3 1/3 bewältigt es schon prima. Manchmal übersieht er etwas, was den Spielfluss aber nicht stört.
Das Spiel ist recht kurz - mal spielen wir nur 5 Minuten, mal 15 - in seiner Länge aber sehr variabel.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art Kinder-Kniffel. Eine Karte mit einer bestimmten Tierkombination wird aufgedeckt - und diese Tierkombination muss dann erwürfelt werden. Wer es schafft, bekommt die Karte. Das ist schon alles.
Vorbereitungszeit oder viel Platz sind nicht vonnöten, es kann also auch gut bei Wartezeiten in der Gaststätte, im Zug etc gespielt werden - alles, was man braucht, ist eine Fläche zum Würfeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen