Dienstag, 10. Juni 2014

Es gibt Tage...

...zum arbeiten - und es gibt Tage, da macht man lieber Pause.


Die Hitzewelle hat uns fest im Griff. Eigentlich wollten wir in diesen Tagen im Garten arbeiten, das neue Hochbeet fertig anlegen, die letzten Blumen säen und das Gemüse hätscheln. Aber bei dem Wetter hält es draußen ja keiner aus - zumindest nicht nach 11 Uhr. Der Rasen weist schon die ersten kahlen Stellen auf, die Kinder sitzen im Plantschbecken und ich flüchte, wenn's geht, nach drinnen. Temperaturen über 25 Grad sind echt nicht meine Sache. Und dann finde ich mich doch bei schnuckeligen 28 Grad Raumtemperatur unterm Dach am Schreibtisch wieder und hirne über Weihnachtsmänner und Engel - ja, ein Auftrag. Freut mich sehr, aber so richtig in Stimmung komme ich gerade nicht. Vielleicht sollte ich meine Füße in eine Schüssel Eiswasser hängen und ein paar Kerzchen anzünden, damit es flutscht. Wer weiß...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen