Sonntag, 13. Juli 2014

Katzenliebe

Ronja liebt Katzen. Wo auch immer sie eine entdeckt, löst diese Begeisterungsstürme und spitze Schreie aus. Nachbars Katze jagt sie durch den ganzen Garten, auf Bildern zeigt sie mit lauten "DA, tz!" auf jede einzelne (tz heißt Katze). Was lag da also näher, als diese Vorliebe auch einmal auf Stoff zu bannen?

Da kam mir der Nähwettbewerb von Am liebsten Sorgenfrei gerade recht. Allerdings war ich wie immer etwas knapp dran, heute endet der Einsendeschluss - gestern Nacht um 11 schloss ich die letzte Naht. Irgendwie kam ich die ganze Woche zu nichts und hatte mir auch noch ein falsches Datum gemerkt... mehr durch Zufall habe ich nochmal nachgesehen... ;-)

Der Schnitt für den Pulli ist dieser hier, allerdings habe ich die Ärmel etwas verlängert, leicht ausgestellt und mit Gummizug versehen. Der Stoff für die Ärmel ist von Swafing (Timeless Treasure Cats), der ist echt der Knaller, so schön! Die Farben sind einfach klasse und die Katzen total niedlich. Bei Ronja löst er wahre Begeisterungsstürme aus, ich habe ihr ein Stück von Verschnitt gegeben, das hat sie schonmal eine ganze Weile mit sich herumgetragen. Und nein, ich bekomme nichts für Werbung, ich bin einfach nur hin und weg.

Hier noch einmal die Katzenapplikation im Detail. Die Gesamtapplikation war die eigentliche Aufgabe beim Wettbewerb; die Buchstaben waren gestellt, die Katze ist in Anlehnung an den Swafing-Stoff von mir. Die Buchstaben sind aus Jersey appliziert, die Katze aus Niki - schön weich.

Klickt doch auch mal auf den Wettbewerb - zum Einen könnt ihr dann die Sachen der anderen Teilnehmer bewundern, zum Anderen wird ab Montag fünf Tage lang abgestimmt... Und wenn euch mein Werk dann immer noch gefällt, würde ich mich über die eine oder andere Stimme riesig freuen!

Und damit geht der Pulli auch zu den Meitlisachen, zu Meertje und dem Kiddikram.

Kommentare:

  1. wie süüüß. Ich liebe ja katzen auch über alles und meine umsetzung des L?VE themas hat auch teilweise mit katzen zu tun :) fand den wettbewerb toll und die vielen ideen dazu :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön! Ich liebe Knallfarben! Viel Erfolg damit beim Wettbewerb!

    AntwortenLöschen