Freitag, 19. September 2014

Meine Herbstkinder

Einblick - der letzte Feinschliff..., so soll der Beitrag heute eigentlich heißen. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, vom letzten Feinschliff bin ich noch etwas entfernt.

Mit Elias Jacke bin ich fast fertig, das schon, dafür liegt Ronjas noch so wie beim letzten Mal. Hier habe ich gerade erst mit dem Zuschneiden der Applikation angefangen. Aber noch bin ich guter Dinge, dass ich bis in 10 Tagen mit beiden Jacken fertig bin. Pünktlich zum letzten Termin!

Rechts seht ihr Elias Jacke. Die Armbündchen fehlen noch, ansonsten bin ich so gut wie fertig. Beim ersten probieren war sie noch etwas reichlich, aber das ist ja durchaus gewünscht so.
Auf dem nächsten Bild seht ihr den Grund, warum ich zwei Mal partiell wieder aufgetrennt habe. Den Aufhänger hatte ich natürlich vergessen... ebenso wie das Häuschen für den Reißverschluss.
Der Aufhänger ist übrigens Knallorange, da das große Kind täglich seine Jacke auf den Boden wirft mit der Begründung, er könne den Aufhänger nicht finden. Zumindest das kann nun nicht mehr passieren.


Jaaa, und Ronjas Jacke. Also, die Taschen sind schon drin. Das ist aber auch alles. Auf dem Bild zeige ich euch die Stoffauswahl für die Applikation. Damit ihr zumindest was zum angucken habt. ;-)

Und dann plane ich noch eine kleine Überraschung - dafür sind die Skizzen auf dem letzten Bild. Diese werden mich heute Abend noch beschäftigen. Was das wird.... nächstes Mal gibts die Auflösung!


Die anderen Jacken könnt hier hier bewundern.

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus!
    Und gut, dass Du mich daran erinnerst: ich möchte auch einen Aufhänger in meine Jacke einnähen, den hätte ich jetzt vergessen :-)
    Ich gespannt auf die zweite Jacke!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ganz toll... ich bin gespannt was es beim Finale zu sehen gibt :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Na den orangen Aufhänger kann man dann ja nicht mehr übersehen ;-) Warte gespannt auf das Finale!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der Drache ist sooooo schön, so einen würde der Zwerg gern haben. Aber leider bin ich nicht zeichenbegabt und mit Applis habe ich erst angefangen .... Liebe Grüße, die Jacken werden toll! Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Applikation, ich bin echt gespannt auf die Finalen Bilder!!!!!! Vor allem auf die Vogel Appli :) Noch eine schöne Woche und viel Spass beim nähen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. oh, was für ein süßer drache!!! der gefällt mir sehr gut, weil er so ein liebes gesicht hat! ich lasse mich mit den fertigen sachen beim finale überraschen!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Jacke gefällt mir aber super gut, der Drache darauf ist so prima schaut so lieb und passt super dazu.
    Sehr gut hast du die Jacke verarbeitet, echt schick.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll! Applikationen finde ich immer klasse und ich bin schon ganz gespannt auf deine Endwerke!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen