Sonntag, 1. März 2015

DREIERLEI im März


Das Thema für diesen Monat heißt
"gefiederte Freunde"

-----




Moni: von mir gibt's Papiervögelchen für den Frühlingsast: Zwei Papierkörper mit dem Schnäbelchen dazwischen zusammengenäht, ausgestopft und auf eine kleine Holzwäscheklammer geklebt. Gestanzte Schwanzfedern und Augen mit uuuuuralter Colorpoint-Farbe aufgesetzt - aus einem vorigen Leben, als es noch Hobbidee gab:(
Und jetzt schmücken die Vögelchen meinen weißen Ast vom Februar, von dem ich die Schneekristalle abgepflückt habe...



-----

Ea hat sich mal wieder an den Brenner gesetzt und Glas geschmolzen: Das Vögelchen ist ca. 3 cm hoch und die "Körperperle" ist aus violettem Lauschaglas gedreht. Den Piepmatz dann auf ein Rindenklötzchen geklebt und ein bisschen Baumbart dazu. Das ganze Teil misst etwa 6 cm in der Höhe.


-----
Und da alles, was ihr hier seht, absolut auf unserem Mist gewachsen ist, verlinken wir die Seite noch mit dem Kopfkino.

Und jetzt seid ihr dran: einen Monat habt ihr Zeit, eure eigene Interpretation des Themas auf eurem Blog zu posten. Diesen Post könnt ihr dann hier verlinken - und vergesst den Backlink in eurem Beitrag nicht. :-)

Wir freuen uns auf eure Werke!

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, da mach ich gerne mit - muss nur noch etwas zum Thema werkeln. Dann werde ich mich verlinken.
    LG lässt euch da- Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen