Montag, 16. März 2015

Frühjahrskollektion

Ich habe in letzter Zeit einiges genäht, die Kinder brauchen ein paar neue Sachen fürs Frühjahr.

Anfangen möchte ich heute mit dem letzten "warmen" Teil, einem Pulli für Elias. Den Stoff hat er sich selbst ausgesucht, die Mammuts mussten es sein. Und es wurde auch höchste Zeit, dass ich ihn vernähe - ich habe das Schnittmuster nur noch eben so aus dem Stoff bekommen (er war beim Vorwaschen doch arg eingelaufen).

Wichtig bei Elias zur Zeit: Taschen und keine Kapuze. Ich habe daher mal eine neue Kragenform ausprobiert. Das nächste Mal würde ich diesen allerdings etwas enger machen, so ist er doch sehr weit vom Hals entfernt.

Der Schnitt ist übrigens der Pull*it*Over, und er hat sich richtig gut nähen lassen. Und der junge Mann findet ihn sehr gemütlich, es wird also sicherlich nicht der letzte bleiben.

Heute geht der Mammutpulli zu made4BOYS, Mamawerk, my kid wears und zum kiddikram.

Kommentare:

  1. Wow was für ein tolles Teil - klasse Schnitt, super Design - ich bin begeistert. Vielen Dank fürs Zeigen. Lg lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  2. einen tollen Stoff hat sich der juge Mann da ausgesucht. Sehr schön

    AntwortenLöschen
  3. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen