Dienstag, 14. April 2015

Geburtstagskarte

Jemand in der Schreibgruppe feiert demnächst einen runden Geburtstag. So kam die Idee auf, dass jede/r aus der Gruppe eine Karte im 10 x 15er-Format gestaltet. Dazu wird eine Box gebaut und die Werke dann gesammelt übergeben.
Zuerst habe ich mit Ziehfeder und Schreibtinte in Alt-Bordeaux ein Herz auf Aquarellpapier gezeichnet. Dieses dann auseinander geschnitten und einen Text von Margot Bickel den Innenkanten entlang mit einem Fineliner geschrieben.
Der Untergrund besteht aus ich-weiß-nicht-mehr-mit-was gestrichenem Tonpapier. Dieses wurde doppelt gelegt und - außer an den Brüchen - ganzflächig aufeinander geklebt. Dann die Ecken heraus geschnitten, damit ein Schaschlikspieß durch die Laschen geschoben werden kann. Zuletzt die Herzhälften innen aufkleben und die Vorderseite mit Spitzfeder und Bleed Proof White von Dr. Ph. Martin's beschriften.

1 Kommentar:

  1. wow eine sehr schöne und sehr persönliche Karte
    auch die Farbwahl gefällt mir super
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen