Freitag, 31. Juli 2015

Anhänger und Etiketten mit Gelli Drucken

Irgendwie hab ich immer ein Problem, wenn ich das Gefühl habe, nur Staubfänger zu produzieren. Ja, zugegebenermaßen sind hier die Stapel bedruckter Papiere nicht wirklich kleiner geworden, aber immerhin...;)
Entstanden sind Gruß- und Geschenkanhänger, geschnitten aus größeren Drucken.
Ich hab von dem Tag eine Negativschablone gemacht und damit den gewünschten "Ausschnitt" im Druck gesucht. Beschrieben sind sie dann mit 3D-Farbe (rot) bzw. Pearlmaker (weiß).

Die Marmeladen-Etiketten habe ich als "Two-Paint-Print" direkt auf Etikettenpapier gedruckt. Dieses dann mit Punchern ausgestanzt und mit edding Lack-Linern beschrieben.

Dafür zuerst rote Farbe auf die Platte walzen und die Schablone auflegen.









Die Farbe mit Konzeptpapier von den Zwischenräumen abnehmen.








Die Schablone abnehmen und die Farbe gut trocknen lassen.









Grüne Farbe aufwalzen, sogleich das Papier auflegen, gut anreiben und abziehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen