Samstag, 1. August 2015

Spruch der Woche

Das "Spruch der Woche-Projekt" habe ich vor 2 Jahren begonnen und fast genau so lange war es im Dornröschenschlaf. Aber siehe und staune, es ist mal wieder eine Seite entstanden. Leider aber ohne Arbeitsfotos, ich hatte vergessen, dass ich damals immer Tutorials dazu gemacht hatte.
Deshalb hier nur in Stichworten mein Vorgehen: Die Seite ist zuerst mit Gesso gestrichen, danach für die Flammen ein wenig Strukturpaste mit einem Spatel "auftupfen", damit diese "schmatzende" Struktur entsteht. Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich damit meine?
Dann Distress Paint in Gelb, Orange und Rot auftragen und mit den Fingern verwischen. Den Text mit der Spitzfeder mit wasserfester India Ink schreiben, für das "Feuer" eine Colafeder verwenden und die Tinte mit einem Röhrchen "verblasen".

Schneeflocken und -bälle mit Strukturpaste und Schablonen aufbringen und für das Schneegestöber mit Wasser verdünntes Gesso aufspritzen.
Distress crackle paint in Schwarz an der Unterkante entlang auftragen. Die Krakeliermusterteile und der Pfeil sind aufgestempelt.
Zuletzt noch die Flammen mit Pitt Artist Brush Pens in Gelb/Rot/Dunkelbraun ein wenig nachmalen und die Farbe wieder mit den Fingern gut verwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen