Mittwoch, 2. September 2015

Auf zu den Sternen























Da das große Kind kräftig in die Länge geschossen ist, brauchen wir eine neue Herbstgarderobe. Einige Stücke sind auch schon fertig, die werde ich euch in den nächsten Tagen mal Stück für Stück zeigen.
Anfangen möchte ich heute mit meinem Lieblingspulli. Ein wärmerer Kapuzenpulli aus kuscheligem Sweat. Die Rakete ist komplett appliziert und - am allerwichtigsten - mit etwas Glitzerband ausgestattet. Was musste ich mir in den letzten Wochen alles für Klagen anhören, weil nur die beiden Mädchen Glitzer und Glimmer auf ihren Klamotten hatten (wohlgemerkt nicht von mir, das war schon drauf). Jungs gefällt das nämlich auch! Jawohl.

Der Schnitt ist wieder einmal ein Pull*it*Over, der funktioniert einfach ganz hervorragend! Da wird es in nächster Zeit noch einen geben, sobald ich mit den Jacken durch bin. ;-)

Am linken Ärmel hab ich noch die Flugbahn der Rakete aufgesteppt, als eine immer weiter werdende Spirale um einen der großen Sterne, könnt ihr es erkennen? In Natura sieht man es etwas besser.

Der Pulli hat so Spaß gemacht, dabei hatte ich erst gar keine richtige Lust auf eine Rakete. Und ein Webband hab ich auch untergebracht: ich gehöre nämlich leider zu den Näherinnen, die Webbänder ganz toll finden, meterweise horten - aber eher selten vernähen. Warum, weiß ich eigentlich auch nicht...

Dieser Pulli geht heute zu Made4Boys, Meertje, crealopee, carla näht, sewing SaSu, der Sternenliebe, Seasonal Sewing, dem Kiddikram und Mittwochs mag ich.



Kommentare:

  1. Toller Pulli!

    Mit dem Webband geht's mir ähnlich. Ich habe hier mittlerweile auch ne ganze Auswahl herumliegen, aber dann weiß ich gar nicht, was ich damit eigentlich machen soll :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mareike,
    das ist ein toller Pulli geworden. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit dieser süßen Raketenapplikation und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja schön!
    Super schöne Applikation auf dem perfekten Grund :)

    AntwortenLöschen