Montag, 21. September 2015

Herbstkind: Feinschliff

Tja, der Feinschliff.... bin ich wirklich schon so weit?

Denn um ehrlich zu sein, habe ich an Elias Jacke überhaupt nicht weitergearbeitet. Erst habe ich ewig auf den Reflektorstoff gewartet, und dann kam ein Auftrag und unser Mützenprojekt dazwischen....
(Beim Mützenprojekt wären wir übrigens sehr, sehr froh über Mithilfe, vielleicht schaut ihr gleich einmal :-)
Zurück zu Elias Jacke: die hängt ungelogen noch genau so auf dem Stuhl, wie ich sie für das letzte Foto hindrapiert hatte.

Dafür bin ich bei Ronjas Jacke ein gutes Stück weiter.
Die Außenjacke ist fertig, die Applikationen aufgenäht. Die Hummel gefällt, die Sonne hat das Mädel selbst ausgesucht, es ist also alles zur kindlichen Zufriedenheit ausgefallen.

Die Hummel ist wie geplant aus Plüsch, die Flügel aus Reflektorstoff. Die Haare sind eine aufgezwirbelte Kordel.
auf der Vorderseite gibt es
auch noch zwei Blumen
Für die Blumen habe ich die Blütenblätter einzeln verstürzt und anschließend mit der gelben Blütenmitte aufgenäht. Der Blumenstängel ist ebenfalls eine Kordel, die ich aber nur in der oberen Hälfte aufgesteppt habe. Dann folgt ein Riegel, damit das Ganze später nicht abreißt, sollte an den losen Enden gezogen werden...
Ach ja, und ein paar mädchenhafte Glitzerstrasspunkte mussten natürlich auch noch mit drauf.

Und jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob ich bis nächste Woche fertig werde. Noch bin ich schwer am zweifeln...

verlinkt beim Herbstkind; und weil ich so stolz auf die Applikation bin noch beim kopfkino und bei meertje. :-)

Kommentare:

  1. Einfach nur ein Traum, Deine Hummel-Appli´s. Großes Kompliment.
    LG, Carla

    AntwortenLöschen
  2. oooooooch, wie süß die hummel und die sonne! ja, sowas hält ja bestimmt auch ganz schön auf...
    liebe grüße, melli

    AntwortenLöschen
  3. Wow da hast du dir ja super viel Mühe gemacht und das sieht schon so toll aus!
    Lg Bina

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke wird bzw. ist genial! Die Applis schauen so niedlich aus und die Farbkombi ist einfach nur perfekt! Ich bin schon auf Tragefotos gespannt!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen