Mittwoch, 16. September 2015

Küchenmuster für den Muster-Mittwoch

Ich möchte mal wieder bei Michaelas Muster-Mittwoch mitmachen. Diesen Monat hätte sie gerne Küchenmotive.
Meine Motive sind ein echtes, uraltes UFO. Es sind in Stielstich gestickte Motive rund um die Kuchentafel. Das war 1976 in einem Brigitte-Handarbeiten, Sieben Motive à drei Quadrate sind fertig, ich weiß aber nicht mehr, wie viele ich damals meinte zu benötigen. 
Ursprünglich sollten nur gestickte Quadrate mit Spitze zusammengesetzt werden. Später dachte ich mal, wenn ich die Hälfte mit uni weißen und/oder blauem Vichykaro ersetze, ginge das doch auch. 
Inzwischen haben wir schon längst keinen passenden Tisch mehr, denn sooo viele... Also liegen sie seit mindestens 30 Jahren und warten auf - ich weiß nicht was? Und irgendwie ist eh die Zeit drüber gegangen...
Doch nun ab zu Michaelas Muster-Mittwoch 147. So kommen die Stücke doch noch zu späten Ehren;)

Kommentare:

  1. mhhhhhhhhhhhhhhhh, die sehen so klasse aus !!!
    Kann man die nicht auf gute Geschirrtücher applizieren und als ganz persönliches Geschenk überreichen ???
    Am besten dann noch zu einer Hochzeit *und duck und wech
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja hübsch! Also auf keinen Fall wieder im Regal oder Schrank verstauben lassen!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderschöne motive. mir gefallen sie gut ohne spitze auf dem karostoff!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für eine Arbeit. Und die Motive sind herrlich und ergeben ein perfektes Muster!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr klasse, die Tasse könnte ich mir wunderbar als Motiv für mein Tee to Go Täschchen vorstellen. Wie schön, dass sie zum heutigen Mustermittwoch wieder zur Geltung kommen. VG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - ich bin totaler Fan!

    AntwortenLöschen
  7. Eine gute Idee, die Raritäten hier einmal zu zeigen - schöne Arbeiten !
    Einen guten Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön..., Blauweiß liebe ich ja in der Küche. Ich würde sie wohl auf eine große Tischdecke applizieren oder auf so ein Tischband, das dann in der Mitte überm weißen Tischtuch liegt? Brauchste aber Blauweiß-Geschirr, liebe Moni ;-). Jedenfalls wundervolle Stickereien, die nicht wieder und schon gar nicht auf immer im Schrank verschwinden sollten... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen