Mittwoch, 18. November 2015

Die Schönheit der Dinge

Das ist der Titel einer beeindruckenden Ausstellung des Kalligraphiekünstlers Frank Fath.
Schon die Location, der Haftelhof in Schweighofen, ist wunderschön.


Ausgestellt wird in zwei Räumen. In dem ersten hängen "klassische" schwarz-weiß Kalligraphien, im zweiten Arbeiten in Schichttechniken, hauptsächlich auf Holz und in sehr unterschiedlichen Formaten.








Eine Arbeit auf Holz: eine Collage mit Wachsüberzug, in den die Schrift gekratzt wird.


















Zwei große Werke, beide über einen Meter breit. Sehr beeindruckend, wenn man davor steht. 
















Die Schriften sind in mehreren Schichten aufgeschrieben und wieder übermalt, das kommt auf den Fotos leider nicht ganz so gut heraus. Das Linke gefällt mir besonders gut, durch die von unten durchscheinenden Buchstaben  scheint es fast von innen zu leuchten.

Unten zwei Details des linken Bildes oben.

Zwei beschriebene Holzkästen. Was ein Automatik-Pen alles kann, wenn man es kann!

Wer jetzt Interesse hat, sollte sich den 6. Dezember vormerken. Im Zuge des "Weihnachtsleuchtens" besteht noch einmal die Möglichkeit, sich die wunderschönen Arbeiten anzusehen:









Und jetzt noch ganz schnell verlinkt bei: MMI, meertje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen