Montag, 30. November 2015

Milchtüten-Häuschen

Hier und hier bei Natalie auf dem Blog sah ich Milchtüten-Häuser und war begeistert. Solche sollen die drei Kleinen unbedingt bekommen, so als Mini-Dorf für die Fensterbank, mit LED-Teelichtern!
Bis zum Wochenende müssen noch zwei fertig gemacht werden, weil ich aber unbedingt noch bei Susannes November-Papierliebe mitmachen wollte, habe ich nun vorab schon mal ein Häuschen montiert.
Weil es kleine Häuschen werden sollten, habe ich nach 500 ml-Tetrapacks gesucht.
Ich habe die Naht oben geöffnet, die Tüten mit Schmirgelpapier etwas angeraut und mit schwarzer Acrylfarbe bemalt. Darüber kam dann ein Glimmer-Sprühlack.
Für die Dächer sind die Schneeflächen mitsamt den Eiszapfen aus grobem Naturpapier (Moonrock) geschnitten, dann Flüssigkleber aufgetragen und Glitter auf den nassen Kleber gestreut.
Die Querlinien der Fenster habe ich mit dem Cutter eingeschnitten, für die Längsschnitte aber eine kleine Schere verwendet, weil die Verpackung bei Druck nun zu sehr nachgegeben hat.
Vielleicht bekommen die Schornsteine noch ein bisschen Watte-Rauch? Mal sehen...

Außerdem verlinkt mit meertjes, pamelopee und happyrecycling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen