Mittwoch, 23. Dezember 2015

Meine Weihnachtskarten

Erst kurz vor knapp wurden sie fertig - und das lag wie so oft an der Schrift.

Mir war schon lange klar, dass ich den "Schneeflöckchen"- Text als Hintergrund wollte und vorne sollten Tannen drauf, gestanzt aus mit Brusho-Aquarellpulver gestaltetem Aquarellpapier. Aber egal, wie ich es geschrieben hatte, es war einfach nicht schön. Dann kam am Freitag die blaue Weihnachtskarte aus dem Norden hier an - in Anlehnung an diese Schrift habe ich mir ein ABC gebastelt und plötzlich ...



Zum Schreiben habe ich stark verdünntes Maya-Gold in Cham-pagner und Nachtblau gemischt. Leider habe ich wohl manchmal zu wenig aufgerührt, denn teilweise glimmert die Schrift nicht.

Das Textblatt wurde zuerst mit einem Schneeflocken-Prägefolder geprägt, dann hinter das aus der Karte geschnittene Passepartout-Fenster geklebt. 
Passend zu unseren winterlichen Temperaturen habe ich bei den ersten drei Blättern statt "Schneeflöckchen" "Schneeglöckchen" geschrieben - und wie gesagt, drei Blätter lang ist es mir nicht aufgefallen;-)

Und vermustert endlich auch noch ein Beitrag für Michaelas Mustermittwoch:


Kommentare:

  1. Boah! Da sitze ich gerade mir nichts dir nichts ein wenig noch vor dem Computer und Ping - kommt die Nachricht rein mit einer neuen Verlinkung und dann das hier! Also diese karten sind wunderschön, absolut perfekt und extremst genial geworden! Glückwunsch dazu! Mit dieser verdienten Kreation nun aber ein frohes Fest und alles Liebe für 2016! Schön, dass ich so viel Wow immer bei dir verspüre! Danke dafür.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten sind fantastisch geworden!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehm dann die mit Schneeglöckchen, die kannst du sonst sowieso niemand schicken - quasi ein gutes Werk...so vor Weihnachten noch schnell das Christkind milde stimmen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Sehr elegant, deine Karten!
    Ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches, gutes neues Jahr schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    einfach phantastisch, Deine Karten! So eine feine Schrift!
    Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für dieses Jahr!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Euch allen vielen Dank, wer freut sich nicht über solche Kommentare:-)
    Ich wünsche euch ein glückliches, gesundes Jahr 2016!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen