Freitag, 4. Dezember 2015

Und täglich grüßt ein Katzentier

Ich kann euch sagen, zur Zeit macht es extremst Spaß, den Briefkasten zu öffnen!
Nun sind wir schon bei Tag 4 angelangt, und weil ich zwei Tage "aushäusig" war, kann ich jetzt gleich den Januar und Februar zeigen:


Den Anfang machte Michaela mit ihrer Katze mit Fisch. Eigentlich sieht sie ganz friedlich aus, vielleicht will sie ihn ja gar nicht fressen? Und es wäre nicht Michaela, wäre nicht auch der Hintergrund bemustert - natürlich mit Katzen! Eine super-schöne Karte wie ich finde!!
Die zweite Katze für den Januar kam von Tabea. Diese Katze hat den Schalk im Nacken, die kann anstellen, was sie will, der kann man nicht böse sein!
Mir gefällt dieses erste Kalenderblatt ausnehmend gut!


Schon letzte Woche kam die Katze von Mond aus Russland an. Es ist so schön, mit welch hungrigem Blick sie den Fisch im Glas beobachtet;-) Sie macht den Auftakt im Februar.
Und heute schlichen sich diese Katzenfamilien von Christine aus der Schweiz (leider ohne Blog) in unseren Briefkasten. Ich denke, dass sie schwanzwedelnd den Vollmond betrachten.
Wie schön, dass der Februar nächstes Jahr wenigstens 29 Tage hat!

Ich bin total begeistert, welche Katzenvielfalt sich da jetzt schon auftut! Deshalb habe ich die Karten auch nur mit Fotoecken auf den Kalenderblättern befestigt. So kann ich sie ganz leicht wieder abnehmen und aufbewahren, wenn das Jahr vorüber ist, ohne dass die Karten(rückseiten) beschädigt werden!

Kommentare:

  1. Wirklich: Die sind wunderschön! Wie herrlich diese Katzenpracht ist. Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Fotoecken werde ich mir merken - gute Idee, wenn man die Karten evtl. nochmal verwenden will!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hier kann ich nachgucken, wie die Karten aussehen, die hoffentlich den weiten Weg hierher schaffen. Ein schönes Sammelsurium ist das.
    Eine tolle Idee hattest Du mit den Fotoecken!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  4. Du hast tolle Karten bekommen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir gibt es seit heute schon Katzenüberschuss... ;-) Ja, es ist eine Freude! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Superschön, und du hast schon den Kalender fertig:)) Respekt;) Klasse Karten....eine Schöner als die Andere;D
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Reihe, danke fürs Zeigen und für den Tipp mit den Fotoecken (ich habe gelocht und geringt).

    EIn schönes Wochenende!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch "Katzenschwemme" im Briefkasten :) Schön, nicht wahr? Ich glaube, ich hänge meine an die Leine mit Wäscheklammern- dann kann ich alle auf einmal angucken
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Habe gerade dein Dreiecks-Leporello gefunden und mich sofort ans Falten gemacht - lache mich hier gerade kaputt über mein zerzusseltes Werk!
    Aber ja, die Katzen sind wunderbar! Ich habe auch schon mal die ersten auf meinen Blog eingestellt.

    AntwortenLöschen