Mittwoch, 17. Februar 2016

Fisch für die Katz

Der Plan war, einen simplen Katzensilhouetten-Stempel für Michaelas Mustermittwoch zu schneiden.

 Als ich dann ein Blatt dicht an dicht voll gestempelt hatte, sahen die Katzen aus, als ob sie gerne Fische wären - zugegebener-maßen mit ein bisschen weit aufgerissenem Maul, aber so was soll ja vorkommen;-) 
Und weil die flächigen Tiere dann doch etwas langweilig waren, hab ich ihnen noch Konturenstempel spendiert.

Der flächige Stempel ist aus einer Softcut-Platte geschnitten und auf Mount-EZ montiert. Die Konturenstempel habe ich aus einer ca. 1 cm dicken Gummiplatte geschnitzt und unmontiert gelassen. Falls ich sie aber oft verwenden sollte, werde ich sie auch noch montieren, weil es einfach viel handlicher ist, wenn man sie auf Plexiglasplatten fixieren kann.



verlinkt mit: Mustermittwoch

Kommentare:

  1. Der Katzenfisch ist grandios... Und ja, irgendwie hat ein Katzenkopf von hinten ganz deutlich was Fischschwänziges ;-) Schön anzuschauen deine Stempel und deine Muster... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee, diese "Doppelfunktion"!
    War irgendwie komisch diesen Post zu finden, bin erst mal im Jahre 2014 "gelandet" ;-(( aber jetzt hat´s ja geklappt!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag gerade den "Fisch" mit dem weit aufgerissenen Riesenmaul ;-))). Was er wohl gerade verschlingen möchte? Doppelfunktionen und Ideen mag ich sehr und wie ich gerade beim Durchklicken feststelle, haben wir heute davon ganz viele. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das witzig, sowas mag ich ja total gerne. Herzlichen Dank fürs Mustern, Schnitzen und Blick öffnen!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig, ich hab's erst gar nicht erkannt!
    Das mit dem Plexiglasblock muss ich mir ungedingt merken.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Wow - super, wie sich das Muster umdreht, wenn man es umdreht ;-) Eine tolle Entdeckung!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Interessant! Was sich durch den MusterMittwoch alles finden lässt.... Und die doppelte Stempelfunktion ist auch eine Idee. Einmal Fisch und einmal Katze. Passt doch perfekt zusammen.
    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen