Mittwoch, 10. Februar 2016

Mädle


Heute gab es gleich noch einmal eine Shirty Lu. Dieses Mal allerdings nicht mit Schlitzen, sondern in der gerundeten Version.

Ronja liebt Kapuzen, und diese hier schließt am Hals so richtig schön hoch ab - toll für die kalten Tage.

Der Stoff selbst ist ein leichter Sweat, der Kombistoff allerdings nur ein Jersey. Da mir das für die Ärmel eigentlich zu dünn war, habe ich ihn doppelt genommen. Den Ärmel zuerst schließen und anschließend vorne am "Bündchen" im Bruch legen, dann gibt's auch keine Naht am Handabschluss. Allerdings muss dann der Ärmel entgegen der Anleitung zuerst komplett fertig genäht und erst dann ins ebenfalls fertig genähte Körperteil eingepasst werden. Ist etwas unkomfortabler, aber auch kein Hexenwerk.

verlinkt bei: crealopee, meertje, kiddikram, meitlisachen, zeig-genähtes, seasonal sewing und MMI

1 Kommentar: