Montag, 7. März 2016

Langarmshirts braucht das Kind

Das Shirt Julez hatte ich ja schon öfters in der Kurzarmvariante genäht, für diesen Winter mussten aber noch ein paar Langarmshirts her. Und da es flott gehen musste, habe ich drei mal den gleichen Schnitt bemüht - heute also Nummer 1.
Inzwischen verlängere ich den Körper um ca. 5 cm, das ist bei Wintershirts ganz angenehm. So rutscht nichts hoch. Außerdem ist das große Kind einfach so schmal, die nächste Größe wäre da viel zu weit.

Elias wünschte sich dringend ein Hai-Shirt, und Piraten standen auch schon lange auf seinem Wunschzettel. Aber die seht ihr dann morgen und übermorgen. In einer Nacht und Nebel Aktion habe ich dann noch das "Look Like Strick"-Shirt dazu gemacht. Den Stoff wollte ich eigentlich mit dem Pauli-Stoff kombinieren, war dann aber so gar nicht überzeugt davon.
Ich war ja noch beim Nähen nicht sicher, ob er das Shirt oft anziehen wird, aber was soll ich sagen - es mauserte sich zum Lieblingsshirt. Wer hätts gedacht?

verlinkt bei: kiddikramfür söhne und kerlemade4boysmeertjecrealopee, saisonal sewing,zeig-genähtes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen