Mittwoch, 6. April 2016

Meine ersten Wellen

Als ungeduldiger Mensch wollte ich sofort nach Michaelas MailArt-Aufruf die ersten Versuche machen. Auf der Suche nach Sieb-geeignetem Material bin ich über Papp-Passepartouts und Tüll gestoßen. Zusammen mit Window-Color-Farbe aus Altbeständen sollte sich daraus doch ein "Drucksieb" machen lassen?
Da Tüll aber viel zu sehr nachgibt, war schnell klar, dass sich so kein ganzer Meter Stoff bedrucken lassen würde.
Wenn man das Muster auf Stoff auch so einfach vervielfältigen könnte, ... ;-)

Eigentlich finde ich die Tüll-Pünktchen ja ganz nett, aber es ist halt nur was für kleine Flächen.
Falls euch die Entstehung des "Siebes" interessiert, hinterlasst einen Kommentar. Ich habe damals Arbeitsfotos gemacht, in der Hoffnung, dass was Verwendbares entsteht. Ich könnte also ein kleines Tutorial machen. Vielleicht würde es mit Siebdruckgaze ja sogar funktionieren?










verlinkt mit Michaelas Mustermittwoch 174

Kommentare:

  1. Das hat aber auch was, dieses "Huschelige". Auf jeden Fall ist es bewegtes Wasser, ganz eindeutig. Tutorials aus Alltagsmaterial und Resten - immer gern. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. da schließ ich mich an. finde den weg auch immer spannend. und das ergebnis sieht auch so aus wie gewollt. schön. lg maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja auch etwas improvisiert mit meinem Siebdruck und würde mich freuen zu sehen wie Du's gemacht hast. Windowcolor-Reste habe ich auch noch reichlich. Vielen lieben Dank, für die Fischlein! Sie sind heute hier angekommen und haben mein Fischerherz sehr beglückt :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Wunderschön, deine ersten Versuche! Was aber heute in der Post war, ist so unglaublich schön! Allerliebsten Dank, liebe Moni, ich staune und staune, über die vielen Schichten, die Passgenauigkeit, die Perfektion, alles im Detail... und schiebe meinen endgültigen Druck vor mit her...
    Herzlichen Dank und unbedingt ein Tutorial, wenn die Fotos schon da sind, zeig sie! Liebe Grüße und doppelten Dank, zum Muster und zur Post
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme langsam Herzdrücken, was habt ihr schon tolle Drucke gemacht. Als ich deinen Stoff heute ausgepackt habe ...manohman wunderschön, mehrfarbig superexakt.Soso schön ist der geworden, ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!ich freue mich sehr!
    Auch deinen ersten Versuch finde ich schön, gerade dieses kleinen Tüllpünktchen.
    Eigentlich wollte ich Gardine nehmen, na ob das klappt? Ich schiebe auch gerade...
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen