Dienstag, 5. April 2016

T-Rex

Wie gestern schon angekündigt, hier das Sauriershirt des Räubers.
Den T-Rex habe ich selbst gedruckt, wie hier schon beschrieben.


Das Shirt habe ich nach dem Schnitt Letz Fetz von rosile genäht. Das ging richtig gut, allerdings habe ich auch hier das Shirt etwas an meinen schmalen Buben angepasst: Saum und Ärmel sind leicht verlängert.
Der Schnitt lässt sich gut nähen, beim Einpassen der Ärmel hatte ich aber zunächst das Gefühl, dass die Kugel beim Ärmel zu groß ist. Mit etwas gutem Willen und kräftig bügeln passt jetzt zwar alles, aber das nächste Mal messe ich das erst noch einmal genau aus.

Im Nacken habe ich am Bündchen noch einmal ein kleines Stück Jersey angebracht. Auf diesem Fetzchen hatte ich die angemischte Farbe getestet - und es sah später so nett aus, dass ich es noch irgendwo unterbringen wollte. :-)

Der große Bube ist total zufrieden mit seinem "coolen Shirt", jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich die Druckfarbe im Langzeit-Waschtest verhält. Kinderkleidung muss da bei uns schon einiges aushalten können...


verlinkt mit: kiddikram, made4boys, für Söhne und Kerle, creadienstag, dienstagsdinge, HoT, meertje, crealopee, zeig-genähtes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen