Dienstag, 24. Mai 2016

Sommerjacke II

Die Sommerjacke des Räubers: eine Drachenjacke.
Der Stoff ist hier ein schwarzer Jeans mit goldenen Lurexfäden. Der musste es unbedingt sein. Das Gold ist auf den Fotos schlecht zu erkennen, aber der Stoff hat tatsächlich überall kleine goldene Glitzerpünktchen.
Gefüttert ist die Jacke mit einem leichten roten Baumwollstoff.

Auch hier ist der Schnitt die Übergangsjacke von lillesol&pelle mit weiteren Ärmeln. Den Kragen habe ich dieses Mal nicht gekürzt. Ursprünglich ist die Jacke allerdings tailliert, das habe ich hier begradigt.

Beim Motiv hat Elias kräftig mitgeredet, ein Feuerdrache musste es sein. Mit Gold! Und Feuer! Und einem bösen Auge! Das Auge und die Zähne habe ich dann schlussendlich aufgemalt - der Rest ist appliziert und gestickt.

Nur die Taschen sahen ursprünglich anders aus. Ich wollte eigentlich auf die Klappen verzichten, etwas schlichter erschien mir passender zu der Jacke. Elias bestand allerdings auf die Klappen UND auf den roten Glitzerstreifen (urgs). Nach diversen Überzeugungsversuchen meinerseits meinte er irgendwann: "Mama, das wird doch meine Jacke - und nicht deine!" Tja, wo er recht hat...

verlinkt bei: Meertje, made4boys, für Söhne und Kerle, Dienstagsdinge, kiddikram, creadienstag, HoT, crealopee, saisonal sewing, zeig-genähtes. 



1 Kommentar: