Mittwoch, 22. Juni 2016

Box für Wanderkarten

Manu wünschte sich eine "Heimat" für seine vielen Wanderkarten, damit er leichter Ordnung halten kann.
Die Box habe ich aus 3 mm dicker Graupappe gebaut und die seitlichen und unteren Ecken mit Nassklebeband umklebt. Für die Oberkante musste Washi herhalten.
Als Bezugspapier hatte er sich eine Landkarte gewünscht. Die Wahl fiel dann auf eine Rad- und Wanderkarte von 1980 aus dem Kreis, in dem er ein paar Jahre später geboren wurde. Und weil er seit einigen Jahren wieder am Neckar wohnt, ist auch hier der Bezug da und dieser fließt nun von links unten nach rechts oben um die Kiste.
Die Rückwand und Innenwände sind mit Scrapbookpapier verkleidet.
Die Box macht einen richtig stabilen Eindruck, ich hoffe, dass der Schein nicht trügt.
Komplettiert ist sie noch mit einem Metallrähmchen und eingestecktem Schildchen. Falls er mal (was bestimmt der Fall sein wird!) weitere Kisten braucht, können sie auch fortlaufend nummeriert oder beschriftet werden.

Und nun darf diese Box zu miss red fox, sie sammelt diesen Monat Geschenke mit/aus Landkarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen