Freitag, 1. Juli 2016

Pferdeliebe II

Ja, was wurde wohl aus dem Rest des Pferdeliebe-Jerseys...


ein Baby-Set! Bestehend aus einem Trotzkopf und einem minimop, die ihr beide als Freebook erhaltet :-).
Die Sachen wurden auch schon verschenkt, ich hoffe, sie passen. :-)

Eigentlich werden die beiden überlappenden Teile des Trotzkopf-Vorderteils durch eine Quernaht miteinander verbunden. Darauf habe ich hier verzichtet, da ich nicht durch das Pferdemotiv nähen wollte. Dafür habe ich beide Teile entlang des Bündchens aufeinander gesteppt. Das habe ich schon öfters gemacht und bisher gab es damit nie Probleme.

Es war mal wieder richtig schön, etwas so kleines zu nähen. Irgendwie ist es schon komisch, für keines meiner Kinder habe ich Erstlingskleidung genäht. Bei Elias habe ich erst später mit dem Nähen angefangen, zudem bekamen wir so viel Kleidung geschenkt, dass es einfach nicht nötig war. Und nun trägt die Minimaus auch schon Größe 74/80, so "mini" ist das auch schon nicht mehr!


verlinkt bei: ich näh bio, sew mini, kostenlose Schnittmuster, meitlisachen, kiddikram, saisonal sewing, zeig-genähtes, meertje, crealopee, Freutag, Glückspunkt
Schnitt: schnabelinas Trotzkopf; minimop
Stoff: Pferdeliebe und Streifenjersey von lillestoff

1 Kommentar:

  1. Das ist ja wirklich ein traumschöner Pullover! Die Aufteilung finde ich total gelungen - ich habe auch schon viele Trotzköpfe genäht, aber so hab ichs noch nie gemacht (jetzt bin ich inspiriert und Du gepinnt -> auf Pinterest ;-) ).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen