Mittwoch, 10. August 2016

Nochmal zum Schlafen

 Da ein Satz Schlafanzüge einfach immer etwas knapp ist - nicht immer ist es schließlich so warm, dass der morgens gewaschene Schlafanzug abends schon wieder einsatzbereit ist - gab es für die beiden Großen je noch einmal ein Sommernachthemdchen.

Dieses Mal im rosa Pferdchendesign für die Prinzessin von Welt und im Superheldenlook für den Räuber.
Von dem Superhelden(hunde)stoff habe ich bei einer meiner letzten Stoffbestellungen ca. 20 cm geschenkt bekommen. Und wie könnte es anders sein, aus genau diesem Stoff wollte Elias sein Nachthemd. Also habe ich gestückelt. War auch mal ganz witzig. :-)

Genäht habe ich wie schon das letzte Mal zwei Shirty von BaSamba - mit den gleichen Änderungen (klick).

Und die Mäuse sind glücklich.


Schnitt: Shirty von BaSamba
Stoff: Lucky Horses von Hamburger Liebe, Superdog von Hilco, Sterne und Unis aus dem Stoffschrank
Verlinkt bei: kiddikram, made4boys, für Söhne und Kerle, MMI, kostenlose Schnittmuster, zeig-genähtes, saisonal sewing, aws

1 Kommentar:

  1. Die finde ich auch toll - wie auch schon deine letzten beiden :) Vor allem das Gestückelte ist mal was anderes!

    AntwortenLöschen