Dienstag, 16. August 2016

Pinselrolle


Schon länger juckt es mich in den Fingern, mal wieder draußen zu malen. Überhaupt wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Viel zu lange habe ich das nicht gemacht.

Und damit ich selbige Pinsel nicht als lose Sammlung mit mir herumschleppen muss, habe ich mit eine Pinselrolle genäht. Neben meinen Lieblingspinseln beherbergt sie noch einen Lappen und ein paar Bleistifte.
Somit ist alles dabei, was ich brauchen könnte.

Ein Schnittmuster gibt es nicht, das habe ich mir nach der Anzahl und Dicke der Pinsel und Stifte eingemessen. Gefüttert habe ich alles mit einem dünnen Volumenvlies, damit die Rolle etwas mehr Stand hat.

Dann also ab in die Natur! Die schöne Rolle sollte doch motivieren, sie auch zu benutzen.
Mal sehen, ob ich nach zehn Jahren Abstinenz überhaupt noch einen gescheiten Strich aufs Papier bringe.... mir schwant Fürchterliches. ;-)


verlinkt bei: zeig-genähtes, Taschen und Täschchen, Lieblingsstück, creadienstag, Dienstagsdinge, HoT.

1 Kommentar:

  1. Die Rolle ist super schön geworden! Die Pinsel und Stifte sind so richtig perfekt aufbewahrt.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen