Mittwoch, 14. September 2016

Ungezeigtes

Heute zeige ich euch mal eine kleine Sammlung Genähtes, völlig wahllos - einfach Fotos, die ich vor Monaten (Jahren?) gemacht habe und die seither auf meiner Festplatte herumliegen. Für eigenständige Posts viel zu alt, zum ungezeigt löschen viel zu schade... hier also ein kurzer Überblick.

Beginnen möchte ich mit diesem Walkleidchen. Ein Baumwollkleidchen, daher hat der Rock etwas mehr Stand. Und schwingt so schön.
Eigentlich nähe ich ja lieber aus Jersey, weil man das nicht unbedingt bügeln muss - bei den Kinderwäschebergen hier ein klarer Vorteil. Aber ab und an muss es eben auch so etwas sein wie das hier. Allerdings: oft angehabt hat sie das Kleidchen nicht. Leider.

Der Schnitt war das Trägerkleid Muriel von farbenmix. Sehr schön, sollte ich mal wieder nähen.









Und noch ein Kleidchen: mein erstes Trägerkleid von klimperklein. Lang ists her. Damals mit Taschen in den Seitennähten, zum Sand sammeln. ;-)
Kommentar vom großen Bruder (es klingt mir noch immer im Ohr): "Ich will auch mal ein Kleid mit einer Blume haben. Ich kann das anziehen, im Kindergarten wissen sie doch schon, dass ich ein Junge bin!"
Heute heißt es dagegen: "Bäh, das ist für Mädchen!" So ändern sich die Zeiten... ;-)





Und weiter gehts!
Der erste Strampelsack der Minimaus nach einem Freebook von farbenmix (klick).
Außen kuscheliger Fleece, innen angenehmer Baumwolljersey. Und wenden konnte man das Ganze auch noch.




Das vierte ungezeigte Stück: ein Babypulli. Das war eine Mini-Lou von ki-ba-doo. Allerdings stark gekürzt.
Da haben mir die Bilder nicht gefallen, deswegen habe ich den damals nicht gezeigt. Aber bessere gab es nie und inzwischen ist das gute Stück zu klein. So kanns gehen.





Und als letztes gibt es noch zwei Mützen. Rechts eine Knotenmütze nach dem Freebook icy minimop von aefflyns.
Und links unsere absolute Lieblingsmütze, das Mützchen Anna von LiebEling. Keine Mütze wurde bisher so ausdauernd getragen, und jetzt muss die nächste Größe her. Unbedingt.


verlinkt mit: kiddikram, zeig genähtes, saisonal sewing, sew mini, kostenlose Schnittmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen