Mittwoch, 2. November 2016

Schnörkeliges

tadaaaa... Trommelwirbel... gewonnen hat Ellen!
Ganz herzlichen Glückwunsch!

Und alle anderen: nicht traurig sein. Ab sofort gibts die eBooks für alle (klick)! Und bis zum 03.11. sogar mit 15% Rabatt!

Und nun die Auflösung, so kamen die Schnörkel auf meinen Stoff: Sie sind gestempelt.

Der Stepper ist beidseitig verwendbar, auf der einen Seite ist er unifarben, auf der anderen hat er die schönen Vögel. Da ich die Jacke noch etwas aufpeppen wollte, habe ich die zugeschnittenen Teile zusätzlich bestempelt.

Dafür mischt ihr eure Stoffmalfarbe mit etwas Trocknungsverzögerer und walzt sie dann mit einer Gummiwalze auf einer glatten Unterlage - beispielsweise einer Plexiglasplatte - aus. Diese Farbe könnt ihr nun mit jedem Stempel abnehmen und direkt auf dem Stoff abstempeln.
Alles gut durchtrocknen lassen und wie gewohnt mit dem Bügeleisen fixieren.
So kommen endlich meine ganzen Stempel, die ich mal fürs Scrapbooking gekauft hatte und die in den letzten Jahren ein eher unbeachtetes Dasein in einer Plastikkiste fristeten, zu neuen Ehren.

Die Schnörkel für die Passe habe ich auf die linke Stoffsteite gestempelt, die Ranken unten am Bündchen auf die rechte. Und für die Ärmel habe ich den Stoff gelassen, wie er ist. (Man muss ja nicht gleich übertreiben ;-) )

Schnittmuster: All Day-Jacke aus dem Schnittpaket WetterFest von der Zuckerwolkenfabrik
Stoff: Steppsweat Silke von Swafing, Rippbündchen in Schwarz

verlinkt bei: MMI, meertje, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Oh ich freue mich gerade so über meinen Gewinn!!!

    ♥lichen Dank dafür ♥
    Das mit dem Stempeln oder Schablonieren war ja auch meine Idee. Mit solchen simplen Tricks habe ich auch schon viel Textiles verschönert. Das macht zumindest jeden Stoff, jedes Shirt einzigartig!

    Ich danke dir noch einmal ♥lich für meinen Gewinn
    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen