Freitag, 10. März 2017

Maulwurfliebe (mit Verlosung)

So langsam aber sicher ist es Zeit, in die Klamotten-Frühjahrsproduktion einzusteigen. Noch ist es zwar kalt, aber wenn mit den wärmeren Tagen plötzlich drei Kinder Neues brauchen, komme ich zeitlich nicht mehr hinterher.
Zwar habe ich die Kinderschränke noch nicht aussortiert, aber bei einigen Dingen hat sich in den letzten Wochen schon gezeigt, was nicht mehr passt.
Angefangen habe ich also mit einem Pulli bzw. Jäckchen für die Minimaus. Es ist der erste Stoff, den sie sich selbst ausgesucht hat. Ich hoffe zumindest, dass ich ihre Gesten richtig gedeutet habe - auf jeden Fall hat sie sich heute morgen gefreut, als sie das Jäckchen im Bad gefunden hat. Ist sie doch ein riesiger Maulwurf-Fan.
Genäht habe ich eine AllDay-Jacke doppellagig aus Jersey. Den Körper habe ich um 2 cm verlängert und die Ärmel statt mit Bündchen zu versehen nur gesäumt. Theoretisch könnte man die Jacke zum Wenden nähen, praktisch wird das aber nicht vorkommen, da das Futter recht langweilig ist. Daher habe ich auf den Wendereißverschluss verzichtet und einen normalen genommen.
Mit Paspel und Reißverschluss sitze ich an so einem Stück schon deutlich länger, als an einem normalen Pulli, aber das Ergebnis entschädigt. Außerdem stehen die Mädels auf Jäckchen - die Wilde Hummel hat auch schon angekündigt, nur noch Pullis mit Reißverschluss zu wollen. Uff, das kann ja was werden...

Einige von euch werden den Maulwurfstoff sicherlich kennen. Den gab es vor zwei Jahren mal bei Stoff & Liebe, und ruck zuck war er weg. Ich habe nun vom Zuschneiden noch ein Stückchen übrig. Es ist nicht viel, aber Hase, Maulwurf und Igel sind je ein Mal komplett drauf. Man könnte also Applikationen oder kleine Täschchen daraus machen. Dieses Stoffstück möchte ich an einen von euch verschenken. Hinterlasst mir einfach einen netten Kommentar und in fünf Tagen entscheidet das Los. :-)


Stoff: Maulwurf-Stoff und zugehöriger Kombistoff von Stoff&Liebe (ca. 2 Jahre alt)
Schnitt: AllDay-Jacke der Zuckerwolkenfabrik
verlinkt bei: made4girls, kiddikram, meertje, freutag





Kommentare:

  1. Oh wie toll!
    Deine Jacke sieht super aus! Und schön, wenn die Kleinen. Den Stoff selbst aussuchen, dann wird es auch auf jeden Fall angezogen!
    So ein Stückchen Stoff möchte ich schon seit langem haben, also versuche ich mal mein Glück! Da kann man für den kleinen Wurm bestimmt was tolles draus machen!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    da anscheinend nur du das Stückchen Stoff haben möchtest, sollst du es auch bekommen. ;-)
    Melde dich doch bei mir wegen der Adresse.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll!!! :-D
      E-Mail an dich ist raus!
      Vielen Dank

      Löschen