Dienstag, 18. Juli 2017

Noch ein Rock

Passend zur nächsten Hitzewelle gibt es heute unseren zweiten Rock.
Genäht habe ich wieder eine Anna-Marie von Annas Stoffladen, dazu gab es ein Lieblingsshirt 2.0. Das Shirt ist wieder ein Freebook!

Dieses Mal ist der Rock ebenfalls aus Jersey, was den Vorteil hat, dass man ihn nicht bügeln muss. Das kommt mir ja sehr entgegen!
An der Teilungsnaht habe ich noch eine Quastenborte aufgesteppt. Das drängt sich bei diesem Rock ja förmlich auf.

Beim Shirt habe ich die Ärmel ganz leicht eingekürzt (ca. 1,5cm am Mittelbruch), damit sie glatt liegen. Eigentlich hat das Shirt nämlich leicht gekräuselte Ärmel. Aber beide Varianten funktionieren gut und es ist absolut schnell genäht.


Schnitt: Rock Anna-Marie von Annas Stoffladen; Lieblingsshirt 2.0 von Mama Mika (freebook)
Plott: Sternchen, habe ich irgendwann mal bei dawanda gekauft...
Folie: Plottermarie
Stoff: Punktejersey von Stoff & Liebe, Jersey in pink von Lillestoff, Streifenjersey aus dem Bestand und dazu ein paar Boho-Quasten. 
verlinkt bei: kiddikram, made4girls, creadienstag, HoT, dienstagsdinge, kostenlose Schnittmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen