Was war das heute Morgen für ein schöner Blick aus dem Kinderzimmerfenster auf unser Gärtchen. Ausnahmsweise mal schön aufgeräumt, da gestern frisch gejätet (Bernd unvernünftigerweise oben ohne und daher heute mit Sonnenbrand auf dem Rücken). Und wie schön sich die Zucchiniblüten zur Sonne strecken! Allerdings: gefüllte Zucchiniblüten gibts doch keine, auch wenn ich das immer mal ausprobieren wollte, aber so viele schöne sind es nicht - sie sind bevölkert von vielen kleinen schwarzen Mini-Käfern. Den Zucchini selbst scheint das aber nicht zu schaden, zwei sind schon fast in erntereifer Größe.
Ansonsten versuchen wir uns noch an Tomaten, Erdbeeren, Grünkohl, Erbsen und Mangold. Mit zum Teil sehr bescheidenem Erfolg... die Erdbeeren haben die Vögel gefressen und die Mangoldtriebe ein anderer gefräßiger Räuber. Dann haben wir noch eine Gurke und eine Aubergine, aber die Pflanzen haben bisher auch nur Blätter... mal sehen. Wir üben noch! Und was die unterschiedlichen Fraßspuren angeht, haben wir da hinten wahrscheinlich bald einen kleinen geheimen Zoo. Das ist doch auch was.
Was sehr gut kommt ist der Rhabarber. Aber der ist frisch umgesetzt und hat daher in diesem Jahr Schonzeit. Aber nächstes Jahr ist er fällig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen