Das Thema für diesen Monat heißt
"Glücksbringer"
-----
Von Mareike gibt es Steinmännchen:
Nach langer Abstinenz gibt's auch mal wieder was von mir: kleine Männchen oder Tiere aus Steinen. Die Kinder sammeln mit Herzenslust Steine, jeder Spaziergang beschert uns ein paar Neue. Was lag also näher, als aus diesen kleine Männchen zu basteln, die sich als kleine Glücksbringer auch gut verschenken lassen? :-)
-----
Moni ist mit Glücksschweinchen in Keksform dabei:
Die Schweinchen sind nach dem Rezept von hier gemacht. Angefangen haben wir (Kinderarbeit in Deutschland) mit Schweinchen mit fast 10 cm Durchmesser, Für Kopf und Nase Kreise ausgestochen, ein Ohr hatte ich aus Fotokarton geschnitten und danach mit einem Küchenmesser ausgeschnitten. Weil das aber sehr mühsam war und Elias' Geduld auf eine harte Probe gestellt wurde, habe ich nach einer "Ohrenform" gesucht und wurde mit einem Entenausstecher (nur dem Kopf der Ente;) fündig. Also mit kleineren Kreisen, passend für die neue Ohrform, weiter gemacht...Nasen und Ohren wurden mit verquirltem Ei aufgeklebt.
Elias hat Augen und Nasenlöcher mit einem Pinselstiel eingedrückt, die Münder sind mit einer Küchenmesserspitze geritzt
Hmmmm, lecker! Aber die gerade erst aufgewachte Ronja muss sie schon sehr genau begucken. |
-----
Ea hat einen Glücksbringer für die kalte Jahreszeit kreiert:
Der Fuß des Stövchens besteht aus einem entrindeten Stück Platane mit einem Durchmesser von ca. 20 cm. Das Hufeisen sitzt auf drei Baustahlstäben. Hufeisen und Fuß sind zum Schluss komplett mit Leinöl eingelassen worden.
-----
Und da alles, was ihr hier seht, absolut auf unserem Mist gewachsen ist, verlinken wir die Seite noch mit dem Kopfkino.
Und jetzt seid ihr dran: einen Monat habt ihr Zeit, eure eigene Interpretation des Themas auf eurem Blog zu posten. Diesen Post könnt ihr dann hier verlinken - und vergesst den Backlink in eurem Beitrag nicht. :-)
Wir freuen uns auf eure Werke!
Wir freuen uns auf eure Werke!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen