Donnerstag, 1. Juni 2017

Strickprojekte

Mein letzter Strickbeitrag ist schon beinahe ein halbes Jahr her - und es hat sich ein bisschen was getan (läuft halt so nebenher).
Meine Nymphalidea ist eigentlich fertig, aber halt "eigentlich", im Prinzip müsste das Tuch nur noch gespannt werden.
Aber die Form gefällt mir nicht so sehr, irgendwie weiß ich nicht, wie ich ihn tragen soll? Weil die Seite, die oben um den Hals laufen soll, ja die Ecke hat.

Zur Verdeutlichung habe ich meinen anderen Schal daneben gelegt.
Wie tragt ihr solche Tücher?

Durch das Spannen wird es ja noch deutlich größer werden, ...

Aber ich bin am Überlegen, ob ich ihn noch einmal aufribble und die Zunahmen verringere, damit er schneller in die Länge - und langsamer in die Breite wächst?
















Auch mein RVO ist ein gutes Stück weiter, allerdings habe ich das Halsbündchen wieder aufgeribbelt. Als ich ihn einmal zur Probe übergezogen habe, musste ich leider feststellen, dass ich Sockenwolle nicht so dicht am Hals tragen kann. Deshalb habe ich mich entschlossen, dass ich den Pulli zur Weste umfunktionieren werde. Ich will das fertige Teil in vorderer Mitte auseinander schneiden und dann eine Knopfleiste anstricken - oder vielleicht auch einen Reißverschluss einsetzen.

Und gestern Abend ist diese "Puppenkollektion" fertig geworden. Die Babies der Mädchen brauchen dringend neue Kleider ; ) Und Puppen können auch im Sommer warme Kleidung brauchen!

Und dann möchte ich euch gerne noch meinen Luxus-"Strickkorb" zeigen, den ich vom Schreiner meines Vertrauens vor einigen Wochen schon zum Geburtstag gekriegt habe. Meine Schwester hat so einen in größer und ich habe meine Begeisterung wohl deutlich gezeigt ; ).
Durch den oberen Rand, der nach innen gezogen ist, kullern auch aufgewickelte Wollknäuel nicht heraus - und zusätzlich ist er auch noch eine Augenweide, gell!


1 Kommentar:

  1. dein hoelzerne Strickkorb ist ja sowas von schoen,bitte ich Auch haben wollen,verstrickte gruesse Alsacecris

    AntwortenLöschen