Mittwoch, 18. Juni 2014

"Schneider"-Buch und Karte

Zwei Arbeiten für einen runden Geburtstag: eine Glückwunschkarte und ein Buch für eine Schneider-Freundin.

Die Papiere sind alle mit Distress Inks gewischt und dann jeweils einen Ton dunkler mit Hintergrund- und Motivstempeln bestempelt worden.
Die Blümchen sind ausgeschnitten und nur mit den Druckknöpfen (Blütenmitte) auf der Karte befestigt. Die Blätter sind mit einem selbst geschnittenen Moosgummistempel gemacht.

Den Schriftzug habe ich all over mit Distress Ink gestempelt und dann noch einmal in der Mitte mit VersaMark und embosst.

Das Buch ist in der japanischen Fadenheftung gebunden. Es ist ca. 20,5 x 20,5 cm groß, für die Seiten habe ich 20 x 20 cm große Aquarellpapiere verwendet. Die Schneider-Accessoires sind Reißverschlüsse, Knöpfe etc.  Bezogen sind die Buchdeckel mit schwarzem Lederpapier.

Die Innenseiten sind mit Motiven bestempelt, die alle etwas mit Textil und Nähen zu tun haben.

Jetzt muss es nur noch mit vielen Bildern und Geschichten gefüllt werden. (Ich muss zugeben, das Basteln macht mir oft mehr Spaß als das anschließende Füllen der Bücher.... ;-) )

Schicken möchte ich diese beiden Werke zu Frollein Pfau, Stempel-Magie, der Monday Challenge und Peppercus.

Kommentare:

  1. Ein ganz orginelles und wunderschönes Schneiderbuch ist das geworden . Toll gemacht.
    Vielen Dank für die Teilnahme bei der Peppercus-Challenge.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein tolles Werk, große klasse.

    Vielen Dank für die Teilnahme an der Peppercus Challenge.

    Liebe Grüße!

    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden, echt super :) vielen Dank das Du bei der Challenge von Stempel Magie mitmachst. VG meli

    AntwortenLöschen
  4. wow.. das ist ja megaklasse..
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Peppercus Challenge...

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wunderschön!!

    Danke Dir fürs Mitmachen bei der Stempel-Magie.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful projects! All the blossoms look amazing! Thanks for joining along with the Simon Says Stamp Monday Challenge!

    AntwortenLöschen
  7. Das sind zwei wunderschöne Projekte.

    AntwortenLöschen
  8. Mir fehlt zwar ein bisschen die Spitze damit es zu unserer Challenge passt, aber da das Buch einfach nur wunderschön ist und ich mich freue es gesehen zu haben (weil mich das wieder auf neue Ideen gebracht hat *lach*) tausche ich jetzt einfach mal Spitze gegen Reißverschluss *lach*.
    Dein Buch ist super und einfach nur wunderschön!!!!!
    Danke das du bei Stempelmagie mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen