Freitag, 1. August 2014

DREIERLEI im August


Das Thema für diesen Monat heißt
"kleinkariert"

-----


Mareikes Beitrag:
Ich liebe ja zweideutige Themen. Die lassen so viel Spielraum für witzige Bearbeitungen. Allerding - dieses Mal ganz unwitzig einfach nur ein kariertes Kleidchen für Ronja. Und das Karo ist auch nicht sooo klein, da das schlicht der einzige Karostoff im Schrank war, der dafür in Frage kam. Der Schnitt ist von mir, bis auf die Ärmel und die Ärmelkugel, die sind aus einer alten ottobre.
Also bekommt Ronja passend zum Urlaub ein luftiges Kleidchen in bayrischen Farben, in die Richtung geht es nämlich... allerdings sind wir ca. sechs Kilometer neben der Grenze. Also springt das Mädel in eben so Franken im bayrischen Tischtuch herum - aber da wollen wir  mal nicht so kleinkariert sein... ;-)


-----


Von Moni gibt's:
mal wieder ein Buch, ist ja ganz was Neues. ;-)

Ich hatte auch so meine Probleme mit der Umsetzung der Zweideutigkeit. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und halt das gemacht, was ich kann.
Ein Buch in der Kronenbindung sollte schon länger gemacht werden - und ja, demnächst gibt es auch ein Tutorial dazu.









Für alle Papiere habe ich Karostoff kopiert und eingefärbt:
Der Bindungsstreifen ist aus zwei Bogen normalem Kopierpapier in DIN A3 und beidseitig kopiert.
Für die Bezugspapiere habe ich Vorsatzpapier kopiert und dann mit dylusions ink sprays besprüht. 



-----

Und auch Ea bleibt diesen Monat holzig. Irgendwie hieß es wohl bei allen: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Hier gibt es gestapelte Würfelhäuschen, die zusammen auch irgendwie kariert sind. Seht ihr es?

Insgesamt ist der Holzklotz 40 Zentimeter hoch, breit und tief und aus geöltem Nussbaum. Nennen wir es Pueblo-Karo.


-----
Und da alles, was ihr hier sehr, absolut auf unserem Mist gewachsen ist, verlinken wir die Seite noch mit dem Kopfkino und bei meertje. Zusätzlich geht Mareikes Kleidchen zum kiddikram und den meitlisachen

Und jetzt seid ihr dran: einen Monat habt ihr Zeit, eure eigene Interpretation des Themas auf eurem Blog zu posten. Diesen Post könnt ihr dann hier verlinken - und vergesst den Backlink in eurem Beitrag nicht. :-)

Wir freuen uns auf eure Werke!

Kommentare:

  1. DasThema ist super!
    Und eure Umsetzungen natürlich auch!

    Mal sehen, was mir so dazu einfällt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz vor knapp habe ich heute endlich mitgemacht - dabei war mir die Idee schon kurz nach meinem Kommentar gekommen :-)

      Ich bin auf das nächste Thema gespannt!

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen
  2. Ein schönes Thema! Eure Ideen gefallen mir sehr gut...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich doch auch mal dabei ;-) Liebe Sommerpost-Buchgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Also das ist nicht nur ein tolles Thema, eure Werke sind wiedermal allesamt phänomenal !!!
    Besonders beeindruckt mich aber das Pueblo-Karo.
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. Hui... Das wird schwierig... Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee! Ihr habe es auch sehr fein umgesetzt, von der Holzarbeit bin ich regelrecht begeistert! Nun warte ich auf das September-Thema..
    Eure Sarah

    AntwortenLöschen