Dienstag, 30. August 2016

Eine Auftragsarbeit


Heute möchte ich euch mal eine Auftragsarbeit zeigen: ein Set für einen kleinen Buben zum ersten Geburtstag.

Genäht habe ich einen Trotzkopf von schnabelina und eine Pumphose Frida von Milchmonster, beides in Größe 86.

Die Pumphose habe ich unverändert belassen, den Trotzkopf habe ich leicht abgeändert: Da ich die Naht quer über das Vorderteil nicht mag, habe ich den unteren Teil direkt an die Passe angeschnitten. Der untenliegende Teil der Passe wird dann direkt an das Bündchen des obenliegenden Teiles angehäht, der Wickeleffekt ist also rein optisch. So verrutscht nichts und der Halsausschnitt ist noch immer weit genug.

Das Stöffchen ist ein lange gestreichelter Schatz, aber jetzt ist wirklich nur noch ein Fitzelchen übrig. Die Rhinos sind aber wirklich soo süß!

Natürlich wird so ein Stück dann auch hübsch verpackt. Wenn ihr mir verratet, für welchen Anlass, auch so, dass es direkt verschenkt werden kann. Vom einfachen Geschenkpapier bis zur eigens angefertigten Box - alles ist möglich. Und wenn gewünscht auch mit passender Karte. :-)

Schnitt: Trotzkopf und Pumphose Frida
Stoff: Rhino Boy von lillestoff, grüner Jersey vom Stoffhändler, rauchblaues Bündchen von Stoffonkel
verlinkt mit: kostenlose Schnittmuser, ich näh bio, sew mini, für Söhne und Kerle, made4boys, kiddikram, zeig-genähtes, saisonal sewing, LLL, creadienstag, HoT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Wo kann man solche Aufträge aufgeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Kontakformular auf der "über uns"-Seite. :-)

      Löschen
  2. So eine süsse Kombi aus so einem bezaubernden Stoff, toll. Glg Conny

    AntwortenLöschen