Montag, 29. August 2016

Paradiesische Post

Erwartet hatte ich Samstagnacht bei unserer Heimkunft eigentlich zwei paradiesische Umschläge - vorgefunden habe ich aber drei : )
Ich habe im Urlaub "einen Bogen" um Michaelas Mailart-Sammlung gemacht, ich wollte mich doch überraschen lassen!

Die nächsten Seiten in der Reihe kamen von Lisa:

Auf einer Seite lag die Karte für ihre nächste Ausstellung obenauf, zusammengebunden waren die Seiten mit einem "Sehnsuchtskärtchen".
Für die Außenseite hat Lisa Notenpapier verwendet und für die zweite Seite ein Blatt aus einem Atlas.

Beim Durchblättern sieht es dann so aus:
Verschiedene Drucktechniken, gezeichnet, gestempelt... das volle Programm : )
Und die Doppelseiten, wieder jeweils Vorder- und Rückseiten untereinander, wunderschön:

----------------------

Weiter geht es mit Michaelas wortwörtlichen Paradiesseiten.
Obenauf mit einem bedruckten Kärtchen:

Überhaupt war auf dem Umschlag der Stempelabdruck zu finden, der mich in ihrem Post schon so fasziniert hatte.
Beim Durchblättern das buchstäbliche Paradies, Idee und Umsetzung mal wieder so was von klasse!! Es kommt alles vor, was das Paradies so hergibt : )
Die Doppelseiten untereinander, und das "A" trifft auf Adam, das "E" auf Eva und trotzdem auf der Doppelseite nebeneinander, genial!

-------------------------------

Und nun noch meine Überraschungspost von Ghislana, zusätzlich mit Sämereien im Origamitütchen! Der mit Schnur bedruckte Umschlag zeigt innen einen Plan vom Staatsforst Simmern - also nicht weit von mir entfernt : )

So sehen Ghislanas Seiten beim Durchblättern aus, das erste "Heft" mit Leaf-Monoprints, wir sind ja beide große Fans von Brunhilde und Fritz!
Das zweite Heft mit Gelliprints, beide in Seiten mit paradiesischen Worten gehüllt:
Und die Druck-Doppelseiten, jeweils Vorder- und Rückseiten untereinander:

Ganz-ganz herzlichen Dank Ihr Lieben! Ich freue mich schon auf's Binden all der schönen Seiten!

Und nun ab zur stetig wachsenden, sehenswerten Paradies-Sammlung von Michaela.

verlinkt auch bei den Zwergstücken 

Kommentare:

  1. Sommerpostfreuden dreifach, wie schön! Auch bei mir müsste diese Woche wieder was ankommen ;-). Ich freue mich schon so auf das ganze Buch... Lisas und Michaelas Post ist auch so ganz besonders feine... Schön, dass ich dich überraschen konnte! Sei herzlich gegrüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni
    Freut mich, dass mein Paradies gut angekommen ist und dir gefällt. Es ist nicht alles von vorn bis hinten durchdacht, es passte einfach so, hat sich so ergeben! Ghislanas Seiten liebe ich auch, so poetisch!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen