Donnerstag, 11. August 2016

Sommershirt Vol. 2

Heute gab es noch ein zweites Sommershirt für mich, dieses Mal aus den Big Dots in petrol.

Den Farbton mag ich unheimlich gerne und das Shirt ist so ein richtigs Für-jeden-Tag-Shirt. Es ist bequem, sieht gut aus und der Stoff macht auch Kindergezerre problemlos mit.

Genäht habe ich eine Frau Josy von schnittreif. Für meine Größe (176cm) habe ich allerdings die Taille um rund 3 cm und den Saum dann nochmal um 2 cm verlängert.
Außerdem habe ich den Ärmelaufschlag festgesteppt und nicht nur umgeschlagen, das ist für mich einfach praktischer (vor allem wegen oben genannten zerrenden Kindern *g*).

Das Shirt ist wirklich schnell genäht und wer wie ich zu Sonnenbrand auf den Schultern neigt, der ist auch dankbar für die etwas breiteren Ärmel.

Was man auf den Fotos nicht sieht: ich habe alles noch mit orangenem Garn abgesteppt. Das ist für mich das i-Tüpfelchen, ich sehe das im Gegensatz zu euch nämlich, wenn ich an mir runtergucke. :-)

Stoff: Big Dots von Lillestoff
Schnitt: Frau Josy von schnittreif
verlinkt bei: RUMS, ich näh bio, zeig-genähtes, saisonal sewing, LLL, Lieblingsstück

Kommentare:

  1. Das Shirt gefällt mir richtig gut. Mhmmmm, vielleicht sollte ich den Schnitt nun doch mal langsam kaufen :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist richtig cool. Ich habe mir den Schnitt auch gerade gekauft und freu mich jetzt erst recht, ein Shirt zu nähen.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen