Montag, 1. Dezember 2014

DREIERLEI im Dezember


Das Thema für diesen Monat heißt
"Sternengefunkel"

-----
Unser Dreierlei ist auch diesen Monat ein Zweierlei, weil Mareike noch einmal Pause macht, 
um dann wieder mit vollem Elan einzusteigen! 
-----

Wie nicht anders zu erwarten, sind zur Jahreszeit passend (das Thema ist ja schließlich auch entsprechend ausgesucht worden) "Lichter" entstanden.
Von Moni  sind es Laternchen aus Papier. Das rechte ist aus extrastarkem Transparentpapier, beidseitig (damit sich das Transparentpapier wieder "entspannt") mit Glimmermist in Graublau eingefärbt. Die Häuser und Tannen sind gestanzt, das Ganze in drei Lagen (innen Häuser, dann Transparentpapier und zuletzt die Tannen; die Häuser sind hier also nur im Durchlicht zu sehen) an das Unterteil einer Cremedose montiert.





Das linke Lichtchen ist wieder aus dem Leaf-Monoprint-Papier, mit bisschen Glimmer in Graublau. Für die Häuserkette habe ich hier das Stanzmotiv vergrößert und von Hand ausgeschnitten.
Und wenn ich das jetzt so sehe, dann denke ich, dass ich noch eine ganze Batterie in Weiß-Weiß machen könnte, kleinere, nur in unterschiedlichen Höhen. Aber frühestens übernächste Woche...;-)

-----

Ea hat Blech-Lichter in eine Baumscheibe gesetzt. Die Scheibe hat ca. 45 cm Durchmesser. Da hinein wurden Vertiefungen gebohrt und die gelochten und zu Röhren geklebten Kupferbleche mit Teelichtern hineingesetzt.
Dabei fällt mir gerade auf: Mit 24 Kerzchen könnte es ein "wachsender" Adventskalender sein.

-----
Und da alles, was ihr hier seht, absolut auf unserem Mist gewachsen ist, verlinken wir die Seite noch mit dem Kopfkino.

Und jetzt seid ihr dran: einen Monat habt ihr Zeit, eure eigene Interpretation des Themas auf eurem Blog zu posten. Diesen Post könnt ihr dann hier verlinken - und vergesst den Backlink in eurem Beitrag nicht. :-)

Wir freuen uns auf eure Werke!

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    entweder spielen mir meine Augen einen Streich oder ich brauche ien Brille, ich finde euer blaues Fröschchen zum Verlinken nicht. Meine Karte, die ich gerne bei euch zeigen möchte, findet ihr unter http://kartenkram.blogspot.de/2014/12/mause-weihnachten.html
    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so ein schönes Thema! Dieses Mal mache ich wieder mit, ganz bestimmt!
    Gebastelt habe ich schon, es muss "nur" noch fotografiert und der Beitrag geschrieben werden...

    Ich fand euer letztes Thema ja echt genial! Und war mir so sicher, dass viele mitmachen werden. Aber anscheinend ging es denen wie mir: ständig habe ich mir vorgenommen mal so früh aufzustehen, dass ich den Sonnenaufgang draußen in der Natur auf mich wirken lassen und fotografieren lassen kann. Mit ganz viel Nebel. Doch die Faulheit hat anscheinend gesiegt... :-(

    Aber diesen Monat! Ich bin mir sicher! Diesen Monat bin ich wieder mit dabei :-)

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!
    Lara

    AntwortenLöschen