Montag, 26. Januar 2015

WORTGUT-Werkzeugrollen

Zur Zeit entsteht unter meiner Nähmaschine eine Kleinserie Werkzeugrollen aus wunderschön bedrucktem Stoff. Jede Rolle ein Unikat! 
Verantwortlich für das Design zeichnet "WORTGUT". Das ist eine Gruppe Kalligrafinnen, Designerinnen und Frauen anderer Berufe. Allen gemeinsam ist die Freude und das Interesse an Schrift und Schreiben.

Von WORTGUT gibt es verschiedenste Artikel, auf die mit Siebdruck Schriften und Texte aufgebracht sind. So gibt es Boxen, Bücher, Kalender, Textilien wie Täschchen, Kissen, Kochschürzen - und eben Werkzeugrollen. Hier kann man einige der schönen Dinge ansehen.
Beschrieben und gestaltet werden die Siebe von Birgit Nass.  Die Gruppe trifft sich zum Drucken, wann immer es die Zeit zulässt (meist ist der Zeitfaktor entscheidend) oder das "Lager" wieder zuuu leer ist.

Die Werkzeugrollen lassen sich zum Arbeiten sehr gut in den Deckel einer WORTGUT-Box stellen und alles ist mit einem Griff verfügbar. Aber natürlich können nicht nur Schreibgeräte, sondern auch andere Werkzeuge darin untergebracht werden, z. B. Pinsel, Werkzeuge für die Töpferei - und natürlich auch ganz normale Schraubenzieher:)

Je nachdem, welcher Untergrund gerade bedruckt wird, gibt es mal eine Charge in Schwarz, mal Beige, mal Grau, ... 


Bei Interesse schreibt ihr mir am besten eine Email (zu finden oben in der Leiste bei "Über uns"), dann bekommt ihr von mir eine Email-Adresse, wo ihr euch hinwenden könnt.

2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    so schön und so praktisch! Nun ringe ich mit mir, ob ich mir für meine vielen Stifte, Werkzeuge etc. so eine wunderbare Rolle gönnen sollte.
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      gell die sind schön, aber die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.
      Diesmal sind sie alle in Schwarz, die beige Rolle bzw. die zweifarbige sind aus älteren Produktionen. Eine Rolle kostet 47 Euro plus Versand.
      Sodele, nun wünsche ich dir fröhliches weiterringen;-)
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen