Diese Geschenkbox als Böxchen ist von
Gitti. So
klein wie bei ihr habe ich es vor einem Jahr auch schon einmal gemacht.

Doch diese hier hat 25 x 25 cm Grundfläche und beherbergt eine gedrechselte Schale.
Zwei Seiten sind aus schwarzem Universalkarton, die beiden anderen Seiten ein uralter, nicht mehr erhältlicher hellgrauer Fotokarton mit Minifädchen-Einschlüssen. Diese Seiten sind mit einer Ziehfeder beschrieben und sehr verdünnte, rostbraune Aquarellfarbe mit einem breiten Flachpinsel darüber gewischt.
Der schwarze Karton ist mit schwarzer, wasserfester Tinte beschrieben und bespritzt.
Die angehängten Blüten sind mit 8,5 cm großen Buchseitenquadraten gefaltet. Die aufgeklebten Buchseiten-Ecken auf der Verpackung sind aus gleich großen, über die Diagonale auseinander gerissenen Quadraten.
Für die Karte habe ich eine Buchseite mit einem Geburtstagstext von Emanuel Geibel mit Spitzfeder und Maskierflüssigkeit beschrieben, Distress Inks in Schwarz und Aged Mahogany darüber gewischt und die Schrift abgerubbelt. Dann die Seite zurecht gerissen und auf extra starkes Transparentpapier geklebt.
Das "G" für "Geburtstag" ist 3-mal aus 1 mm dicker Graupappe gestanzt, aufeinander geklebt und mit schwarzer Tinte gestrichen. Danach mit 3D-Lack überzogen.
Der Umschlag ist wie der hellgraue Verpackungskarton, nur in Tonpapierqualität. Die Klappen-Innenseite ist wieder mit Maskierflüssigkeit beschrieben.
Als Einlegeblatt habe ich rötliche Elefantenhaut verwendet. Der Spruch ist mit einer Zieh- und Spitzfeder geschrieben.