Freitag, 18. November 2016

Neue Wortgut-Werkzeugrollen

Damit das Werkzeugrollen-Lager wenigstens kurzfristig mal wieder gefüllt ist.

In Braun und Schwarz, wie man sie ja schon kennt und zum ersten Mal in Blau. Ich bin gespannt, wie diese Farbe angenommen wird, da die Meinungen sehr geteilt waren, als ich mit diesem Stoff ankam.


Ich hab zwei Tage genäht wie ein Weltmeister, weil heute der schon obligate Siedelsbrunn-Antiqua-Kurs mit Birgit Nass und Frank Fath anfängt und ich Birgit die Rollen da mitgeben möchte.
Dieses Jahr ist der Titel des Kurses Antiqua-Metamorphosen:  "Die Entwicklung von Hybridformen aus der Kapitalis Monumentalis und der Handschrift bietet uns eine interessante neue Möglichkeit zum Entwickeln individueller Buchstabenformen. Dabei kommen sowohl gezeichnete Details, wie auch
dynamische Linienführungen zur Anwendung. Ein Wort dient als Ausgangspunkt, um die charakteristischen Formen der unterschiedlichen Schriften zu übertragen und Zwischenschritte zu entwickeln."
Ich bin gespannt und freu mich wie Bolle auf das Wochenende : ) Ich werde berichten...

verlinkt beim freutag

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    mir gefallen die blauen Rollen gut!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich bin sehr begeistert. Wo wandern all die schönen Rollen dann nur hin, wenn sie erstmal auf Reisen sind...?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten reisen erst mal in die Lüneburger/Hamburger Ecke, aber einige sind am Wochenende schon in Siedelsbrunn geblieben, bzw. mit ihren neuen Besitzerinnen nach Hause gereist : )
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  3. Da warst du aber echt fleißig. Ich habe zwei genäht, das reichte dann aber auch.
    Der Kurs klingt so gut, da wäre ich gern dabei, aber zu diesesr Jahreszeit klappt das bei mir leider ganz schlecht.Gibt es den jedes Jahr?
    viele grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit 2013 gibt es den Kurs jeden Herbst, so spät wie dieses Jahr waren wir aber noch nie. Nächstes Jahr ist er von 13. - 15. Oktober. Anmeldung bei Frank.
      Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann nächstes Jahr ja sogar 2-mal? Oder 3-mal? Bist du bei Marí im Mai dabei? : )
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
    2. Im Mai eigentlich nicht, den Oktobertermin muß ich jetzt mit anderen vergleichen. jetzt bin ich im Bilde!
      Danke!

      Löschen