Donnerstag, 3. November 2016

WetterFest 2

Heute gibts die zweite Jacke aus der WetterFest-Kollektion, auch eine All day-Jacke. Dieses Mal für die Kleine.

Im eBook findet ihr dann noch eine Anleitung, wie die Kapuze mit einem Bündchen am Gesicht abgeschlossen wird - damit draußen auch wirklich nichts an die Ohren bläst. Da die Kapuze bei der Minimaus aber fast nur Accessoire ist und sie bei Wind immer eine Mütze trägt, habe ich das weggelassen.
Die Jacke passt perfekt, ich habe überhaupt nichts angepasst. Prima :-)

Genäht habe ich das Jäckchen aus Sweat mit einem Jerseyfutter.

Wenn ihr übrigens eure Reißverschlüsse immer vom gleichen Hersteller kauft, dann könnt ihr diese untereinander auch mixen - ich habe hier einen in Hellblau mit einem in Rot kombiniert. Das gibt ganz witzige Effekte ohne jedweden zusätzlichen Aufwand. (Ich kaufe Reißverschlüsse daher gerne etwas zu lang - halt bis zum nächsten Preissprung. So kann ich die zweite Farbhälfte auch getrost eine Weile aufheben. Und wenn ihr den Reißer dann auf die benötigte Länge kürzt ist es auch egal, wenn die beiden kombinierten Hälften vorher unterschiedliche Längen hatten.)


Schnitt: All day-Jacke aus der WetterFest-Kollektion der Zuckerwolkenfabrik
StoffMies&Moos collection - Farbkleckse (rot), Futter aus pinkfarbgenem Jersey, Bündchen in mint von Stoffonkel
verlinkt bei: sew mini, kiddikram, meertje, zeig genähtes, saisonal sewing









1 Kommentar:

  1. Schöne Jacke! Besonders gut gefällt mir allerdings der Stoff :-) Ich hab zuerst gedacht, den hättest du selbst gemacht. LG Christa

    AntwortenLöschen