Donnerstag, 31. Oktober 2013

DREIERLEI im Oktober

Ansichten

Da ich in diesem Monat einfach nicht dazu gekommen bin, großartige kreative Leistungen zu vollbringen, heute "nur" ein kleiner Einblick in die verschiedenen (Alltags)Ansichten, die sich im Laufe der letzten Monate bei uns herauskristallisiert haben - ganz ohne visuelle Einbettung:

Mareikes Ansicht
Elias Ansicht
Ronjas Ansicht
Zwei Kekse sind genug, sonst gibt’s Bauchweh
Man muss weiteressen, bis die Packung leer ist. Erklärung: „Die schmecken doch so gut!“
Möchte alles haben, was andere essen
Möchte müde Kinder im Bett und kein Geschrei
Möchte auf dem Arm sitzen, wenn Ronja dort sitzt
Möchte auf dem Arm sitzen, wenn sie müde ist
Möchte manches Spielzeug am liebsten aus dem Fenster werfen
Möchte das Spielzeug, das Ronja hat
Möchte das Spielzeug, das Elias hat
Würde gerne bis acht schlafen
Steht auf, sobald er Ronja quietschen hört
Steht morgens um halb sechs auf
Es gibt Kinder- und Erwachsenenmaterial
Möchte alles ausprobieren, was Mama außer Reichweite aufbewahrt, vor allem Stifte, Washis und Stempel
Möchte alles haben, was sie sieht
Abends (wenn es dunkel ist) macht man die Rollläden zu
Rollläden müssen (auch im Dunkeln) offen bleiben, da man sonst nichts mehr sieht
Rollläden klappern lustig

Ihr seht, alles nichts Neues. Und wenn wir wirklich nur bei diesen Dingen anderer Ansicht sind, müsste es hier ja eigentlich ganz harmonisch zugehen. Aber mehr ist mir gerade tatsächlich nicht eingefallen...

Und hier wie immer der Link zu den anderen beiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen