Samstag, 14. Dezember 2013

Bildchen wechsel dich

Eine Aufhängung für Kinderbilder sollte her, bei der man die Bilder schnell und problemlos wechseln kann. Rahmen fielen daher aus. Alles mit Washi an die Wand kleben wollte ich nicht, wer weiß, was das ewige hin- und weggeknubbel nach Jahren mit der Tapete macht. Sicher nichts Gutes.

Diese Lösung schwebte mir schon länger vor:
Einfach ein Drahtseil an die Wand spannen und mit kleinen Klämmerchen die Bilder daran befestigen.
Am untersten Seil schafft Elias das sogar selbst. Und mir gefällts. Jetzt müssen die Kinder das Ganze nur noch füllen. :-)

Oben seht ihr übrigens einen Krankenwagen mit zwei großen und einem kleinen Blaulicht. Hinten ist die Bahre mit dem Verletzten zu sehen. Oben der Himmel mit Wolken. Und damit dieser nicht runterfällt, hat er rechts und links je eine Stange bekommen. Und nein, ich habe ihm bisher noch keinen Asterix vorgelesen...

1 Kommentar:

  1. Liebe Mareike,
    das ist eine wirklich tolle Idee. Meine Kinder sind jetzt schon aus dem Alter, wo sie noch unentwegt malen, raus. Wir haben die Bilder immer mit Tesafilm an die Wang gepappt. Beim Entfernen blieb allerdings immer was am Streifen hängen und nach nicht allzu langer Zeit, hinterließ das Auf- und Abhängen deutliche Spuren an der Wand.
    Schade, dass erst so spät von Deiner Idee erfahren habe. Aber wer weiß, vielleicht gibt's irgendwann mal Enkel.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen